Pureresin Standard A lässt sich nach dem Druck mittels Alkohol(z.B. Isopropanol) reinigen. Das nicht ausgehärtete Resin löst sich im Alkohol auf. Lassen Sie das gedruckte Teil nie länger als 15 Minuten im Alkoholbad, um eine Schädigung des gedruckten Bauteils zu vermeiden.
Eigenschaften
- Sehr kurze Aushärtezeiten
- Hohe Detailgenauigkeit
- Scharfe Konturen
- Glatte Objektoberflächen
Verpackung
Pureresin Standard A wird in einer lichtgeschützten HDPE Flasche mit 0.5kg oder 1kg Inhalt geliefert.
Lagerung
Das Resin sollte an einem dunklen, kühlen und trocken Ort gelagert werden. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und Temperaturen über 30°C, um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten.
Sicherheit
Lesen Sie das Sicherheitsdatenblatt sorgfältig durch und halten Sie sich an die Sicherheitshinweise. Verwenden Sie das Resin nur an einem gut durchlüfteten Ort. Tragen Sie bei der Arbeit mit Resin Nitrilhandschuhe und eine Schutzbrille.
Verarbeitung
Schütteln Sie das unbedingt vor jeder Verarbeitung, um eine homogene Durchmischung zu erreichen. Während der Lagerung können sich die Farbpartikel am Boden der Flasche absetzen.
Belichtungszeiten:
- Basisschichten: 15-40s
- Restliche Schichten: 1.5-15s
Technische Daten:
- Viskosität 25°C 9-15 Pa*s
- Dichte 20°C 1.105 g/cm3
- Streckspannung (DIN EN ISO 527) 28.4 MPa
- Streckdehnung (DIN EN ISO 527) 4.2 %
- Bruchspannung (DIN EN ISO 527) 27.5 MPa
- Bruchdehnung (DIN EN ISO 527) 7.3 %
- Shore A -
- Shore D 61